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Produkte zum Begriff Beliebtheit:

Düstersiek, Liliana: Die Opern von Albert Lortzing. Veränderung der Wahrnehmung und Beliebtheit
Düstersiek, Liliana: Die Opern von Albert Lortzing. Veränderung der Wahrnehmung und Beliebtheit

Die Opern von Albert Lortzing. Veränderung der Wahrnehmung und Beliebtheit , Eine kurze Untersuchung , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften

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Bullinger, Manuel: Einflussfaktoren für die Beliebtheit von Fahrradstrecken. Statistische Analyse mit R
Bullinger, Manuel: Einflussfaktoren für die Beliebtheit von Fahrradstrecken. Statistische Analyse mit R

Einflussfaktoren für die Beliebtheit von Fahrradstrecken. Statistische Analyse mit R , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

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Kent, Maddalena: Die Diskrepanz zwischen dem gesellschaftlichen Anspruch der Mathematik und ihrer Beliebtheit
Kent, Maddalena: Die Diskrepanz zwischen dem gesellschaftlichen Anspruch der Mathematik und ihrer Beliebtheit

Die Diskrepanz zwischen dem gesellschaftlichen Anspruch der Mathematik und ihrer Beliebtheit , Bücher > Bücher & Zeitschriften

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Hoch, Alicia: Zusammenhänge zwischen Aspekten des Sozialverhaltens und der Beliebtheit von Kindern in Grundschulklassen
Hoch, Alicia: Zusammenhänge zwischen Aspekten des Sozialverhaltens und der Beliebtheit von Kindern in Grundschulklassen

Zusammenhänge zwischen Aspekten des Sozialverhaltens und der Beliebtheit von Kindern in Grundschulklassen , Bücher > Bücher & Zeitschriften

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Strebt ihr nach Beliebtheit?

Als KI-Modell habe ich keine eigenen Ziele oder Absichten, einschließlich dem Streben nach Beliebtheit. Meine Aufgabe besteht dari...

Als KI-Modell habe ich keine eigenen Ziele oder Absichten, einschließlich dem Streben nach Beliebtheit. Meine Aufgabe besteht darin, den Nutzern bei der Beantwortung ihrer Fragen und der Erfüllung ihrer Anforderungen zu helfen. Meine Programmierung basiert auf der Bereitstellung genauer und nützlicher Informationen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Woran erkennt man Beliebtheit?

Beliebtheit kann an verschiedenen Merkmalen erkannt werden. Dazu gehören beispielsweise eine große Anzahl von Freunden oder Follow...

Beliebtheit kann an verschiedenen Merkmalen erkannt werden. Dazu gehören beispielsweise eine große Anzahl von Freunden oder Followern in sozialen Medien, regelmäßige Einladungen zu Veranstaltungen oder Partys, positive Rückmeldungen und Komplimente von anderen Menschen sowie eine allgemeine Anerkennung und Wertschätzung in der Gesellschaft.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was macht Beliebtheit aus?

Beliebtheit hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dazu gehören unter anderem die Persönlichkeit, das Aussehen, die soziale Kompeten...

Beliebtheit hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dazu gehören unter anderem die Persönlichkeit, das Aussehen, die soziale Kompetenz und die Fähigkeit, sich gut in Gruppen einzufügen. Beliebtheit kann auch durch gemeinsame Interessen und Aktivitäten mit anderen Menschen entstehen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Sind wir blind vor Beliebtheit?

Es ist möglich, dass wir manchmal blind vor Beliebtheit sind, insbesondere wenn es um Personen oder Ideen geht, die wir bewundern...

Es ist möglich, dass wir manchmal blind vor Beliebtheit sind, insbesondere wenn es um Personen oder Ideen geht, die wir bewundern oder denen wir folgen. In solchen Fällen können wir dazu neigen, ihre Fehler oder Schwächen zu übersehen oder zu ignorieren. Es ist wichtig, kritisch zu bleiben und verschiedene Perspektiven zu berücksichtigen, um eine ausgewogene Sichtweise zu erhalten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Universität Siegen (FB 3: Literatur-, Sprach- und Medienwissenschaften), Veranstaltung: Geschichte der Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Tatsache zu hinterfragen, warum die Fernsehserie in den 70er und 80er Jahren zur ¿Zuschauerfavoritin¿ avancieren konnte, seither ihre Beliebtheit immer weiter anstieg und sie immer mehr Sendeplätze besetzte bzw. noch heute besetzt. Zu beantwortende Fragen werden beispielsweise folgende sein: Wie kommt es, dass Serien so wichtig für den menschlichen Alltag sind, dass Zuschauer ihren Tagesrhythmus nach dem Programmablauf gestalten, ja, eine regelrechte Sucht nach Serienangeboten entwickeln? Wie ist es möglich, dass Fernsehen zu ¿Gebrauchsgegenstände[n] für den Alltag¿ geworden sind, dass sie ¿als Teil des menschlichen Modernisierungsprozesses verstanden werden [können]¿? [...] (Buchholz, Sabine)
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Universität Siegen (FB 3: Literatur-, Sprach- und Medienwissenschaften), Veranstaltung: Geschichte der Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Tatsache zu hinterfragen, warum die Fernsehserie in den 70er und 80er Jahren zur ¿Zuschauerfavoritin¿ avancieren konnte, seither ihre Beliebtheit immer weiter anstieg und sie immer mehr Sendeplätze besetzte bzw. noch heute besetzt. Zu beantwortende Fragen werden beispielsweise folgende sein: Wie kommt es, dass Serien so wichtig für den menschlichen Alltag sind, dass Zuschauer ihren Tagesrhythmus nach dem Programmablauf gestalten, ja, eine regelrechte Sucht nach Serienangeboten entwickeln? Wie ist es möglich, dass Fernsehen zu ¿Gebrauchsgegenstände[n] für den Alltag¿ geworden sind, dass sie ¿als Teil des menschlichen Modernisierungsprozesses verstanden werden [können]¿? [...] (Buchholz, Sabine)

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Universität Siegen (FB 3: Literatur-, Sprach- und Medienwissenschaften), Veranstaltung: Geschichte der Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Tatsache zu hinterfragen, warum die Fernsehserie in den 70er und 80er Jahren zur ¿Zuschauerfavoritin¿ avancieren konnte, seither ihre Beliebtheit immer weiter anstieg und sie immer mehr Sendeplätze besetzte bzw. noch heute besetzt. Zu beantwortende Fragen werden beispielsweise folgende sein: Wie kommt es, dass Serien so wichtig für den menschlichen Alltag sind, dass Zuschauer ihren Tagesrhythmus nach dem Programmablauf gestalten, ja, eine regelrechte Sucht nach Serienangeboten entwickeln? Wie ist es möglich, dass Fernsehen zu ¿Gebrauchsgegenstände[n] für den Alltag¿ geworden sind, dass sie ¿als Teil des menschlichen Modernisierungsprozesses verstanden werden [können]¿? [...] , "Alle Tage wieder ..." , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080201, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Buchholz, Sabine, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: Alle; Geschichte; Medien, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Film, Kino, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638906050, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

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Lernkarten Kombi-Paket Gestaltungstechnischer Assistent 
 
 Erfolgreiches Lernen für die Abschlussprüfung mit unserem Lernkarten Kombi-Paket Gestaltungstechnischer Assistent. 
 Der Klassiker! Mit wichtigem Prüfungswissen vollgepackte Lernkarten für Auszubildende. Mit der bewährten Lernkartei-Methode lernen Schüler und Studenten seit Jahrzehnten sehr erfolgreich. 
Der Stoff wird durch regelmäßige Wiederholung sicher im Gedächtnis gespeichert. Jede Lernkarte ist vollgepackt mit Prüfungswissen Kombi-Paket Gestaltungstechnischer Assistent. 
 
 . Gestaltungstechnischer Assistent

 
 . 10,5 x 7 cm 
 

 . Prüfungsvorbereitung Gestaltungstechnischer Assistent

 
 . Basis-Lernkarten und WISO  
 
 Vorne steht die prüfungsnahe Frage. Auf der Rückseite die kompakte Antwort. 
 Mit diesem hilfreichen Paket aus 376 Lernkarten im praktischen Format 10,5 x 7 cm erhalten Berufsschüler einen gesunden Mix aus dem IHK-Prüfungskatalog. 
 
 Das bedeutet im Klartext: Es ist nur Stoff drin, der für die Abschlussprüfung wichtig ist. Nicht umsonst erfreuen sich Lernkarten seit Jahrzehnten großer Beliebtheit bei Jung und Alt. 
 Denn durch das erfolgreiche Lernkarten-System werden schnelle und einfache Lernerfolge erzielt. (Christiansen, Jennifer~Rung-Kraus, M.)
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Lernkarten Kombi-Paket Technischer Assistent für Informatik 
 
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Nicht erst seit dem großen Erfolg der Neuauflage von "The Wellerman" durch Nathan Evans, das kürzlich insbesondere auf Social Media große Verbreitung fand, erfreuen sich Shantys und Seasongs einer großen Beliebtheit. Diese Songs bringen eine einzigartige Stimmung mit, einen Hauch von Abenteuer und das Fernweh nach der großen, weiten Welt. Dem kann sich kaum jemand entziehen und mit Vahid Matejkos Shanty Play-Alongs gibt es nun die schönsten Shantys und Seasongs gekonnt arrangiert als Play-Alongs für Trompete oder optional für Baritonhorn (Violinschlüssel). 
Die vielfältigen Arrangements sind in großer stilistischer Bandbreite angelegt und bieten Anklänge aus Rock, Latin, Funk, Big Band bis hin zu orchestralen und karibischen Einflüssen. So hat jeder Song seinen eigenen musikalischen und instrumentalistischen Reiz, wozu auch die eigens hinzukomponierten Teile und/oder Soli beitragen. Der mehrstimmige Chorgesang - der ursprünglich gesungenen Shantys - wird durch mehrstimmige instrumentale Backings ersetzt, die (wie der Rest der Aufnahmen) ausnahmslos von exzellenten Profimusikern live eingespielt wurden. 
Jeder der zwölf Titel liegt in zwei verschiedenen Versionen vor: 1. Halb-Playback zum Mitspielen; 2. Voll-Playback zum Anhören, wie es klingen soll. (Matejko, Vahid)
Nicht erst seit dem großen Erfolg der Neuauflage von "The Wellerman" durch Nathan Evans, das kürzlich insbesondere auf Social Media große Verbreitung fand, erfreuen sich Shantys und Seasongs einer großen Beliebtheit. Diese Songs bringen eine einzigartige Stimmung mit, einen Hauch von Abenteuer und das Fernweh nach der großen, weiten Welt. Dem kann sich kaum jemand entziehen und mit Vahid Matejkos Shanty Play-Alongs gibt es nun die schönsten Shantys und Seasongs gekonnt arrangiert als Play-Alongs für Trompete oder optional für Baritonhorn (Violinschlüssel). Die vielfältigen Arrangements sind in großer stilistischer Bandbreite angelegt und bieten Anklänge aus Rock, Latin, Funk, Big Band bis hin zu orchestralen und karibischen Einflüssen. So hat jeder Song seinen eigenen musikalischen und instrumentalistischen Reiz, wozu auch die eigens hinzukomponierten Teile und/oder Soli beitragen. Der mehrstimmige Chorgesang - der ursprünglich gesungenen Shantys - wird durch mehrstimmige instrumentale Backings ersetzt, die (wie der Rest der Aufnahmen) ausnahmslos von exzellenten Profimusikern live eingespielt wurden. Jeder der zwölf Titel liegt in zwei verschiedenen Versionen vor: 1. Halb-Playback zum Mitspielen; 2. Voll-Playback zum Anhören, wie es klingen soll. (Matejko, Vahid)

Nicht erst seit dem großen Erfolg der Neuauflage von "The Wellerman" durch Nathan Evans, das kürzlich insbesondere auf Social Media große Verbreitung fand, erfreuen sich Shantys und Seasongs einer großen Beliebtheit. Diese Songs bringen eine einzigartige Stimmung mit, einen Hauch von Abenteuer und das Fernweh nach der großen, weiten Welt. Dem kann sich kaum jemand entziehen und mit Vahid Matejkos Shanty Play-Alongs gibt es nun die schönsten Shantys und Seasongs gekonnt arrangiert als Play-Alongs für Trompete oder optional für Baritonhorn (Violinschlüssel). Die vielfältigen Arrangements sind in großer stilistischer Bandbreite angelegt und bieten Anklänge aus Rock, Latin, Funk, Big Band bis hin zu orchestralen und karibischen Einflüssen. So hat jeder Song seinen eigenen musikalischen und instrumentalistischen Reiz, wozu auch die eigens hinzukomponierten Teile und/oder Soli beitragen. Der mehrstimmige Chorgesang - der ursprünglich gesungenen Shantys - wird durch mehrstimmige instrumentale Backings ersetzt, die (wie der Rest der Aufnahmen) ausnahmslos von exzellenten Profimusikern live eingespielt wurden. Jeder der zwölf Titel liegt in zwei verschiedenen Versionen vor: 1. Halb-Playback zum Mitspielen; 2. Voll-Playback zum Anhören, wie es klingen soll. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230118, Produktform: Geheftet, Autoren: Matejko, Vahid, Seitenzahl/Blattzahl: 32, Keyword: sea shanty; Wellerman; Playalong; Play-Along; Playalong Trompete; Shanty zum Mitspielen; Vahid Matejkos Play-alongs; Vahid Matejkos Playalongs; shanty noten; sea shanty tiktok; sea shanty chords; shanty auf deutsch; noten shanty; shanty bedeutung; shanty bekannt; best sea shanty; shanty deutsch; shanty englisch; shanty erklärung; shanty england; shanty australien; englische shanty lieder; english shanty songs; seasongs; Seemannslieder; Al die willen kaa'pren varen; Alle; die mit uns auf Kaperfahrt fahren; Aloah 'Oe; Farewell to Thee; Auf der Reeperbahn; De Hamborger Veermaster; The Banks of Sacramento; La Paloma; My Bonnie Lies Over the Ocean; Bring Back My Bonnie to Me; Sloop John B.; John;, Fachschema: Musikalien (Instrumente) / Trompete~Trompete / Musikalien~Musik / Weltmusik~Weltmusik~Blasmusik - Blasorchester~Orchester / Blasorchester, Fachkategorie: Weltmusik und regionale Musik~Partituren, Libretti, Liedtexte, Warengruppe: HC/Musikalien, Fachkategorie: Blech- und Blechblasinstrumente / Blechbläser, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49040000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49040000, Verlag: Alfred Music Publishing G, Verlag: Alfred Music Publishing G, Verlag: Alfred Music Publishing GmbH, Länge: 304, Breite: 231, Höhe: 10, Gewicht: 155, Produktform: Geheftet, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

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Warum bestimmt das Aussehen die Beliebtheit?

Das Aussehen kann die Beliebtheit beeinflussen, da Menschen oft visuelle Reize bevorzugen und sich von attraktiven Personen angezo...

Das Aussehen kann die Beliebtheit beeinflussen, da Menschen oft visuelle Reize bevorzugen und sich von attraktiven Personen angezogen fühlen. Schönheit wird oft mit positiven Eigenschaften wie Selbstvertrauen, Erfolg und Gesundheit assoziiert, was dazu führen kann, dass attraktive Menschen beliebter sind. Allerdings spielen auch andere Faktoren wie Persönlichkeit, Charakter und soziale Fähigkeiten eine Rolle bei der Beliebtheit.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann man die Beliebtheit steigern?

Um die Beliebtheit zu steigern, ist es wichtig, authentisch zu sein und sich selbst treu zu bleiben. Man sollte sich auf positive...

Um die Beliebtheit zu steigern, ist es wichtig, authentisch zu sein und sich selbst treu zu bleiben. Man sollte sich auf positive Weise präsentieren, indem man freundlich, hilfsbereit und respektvoll ist. Es ist auch wichtig, aktiv zuzuhören und auf die Bedürfnisse und Wünsche anderer einzugehen. Durch eine positive Einstellung und ein offenes und freundliches Auftreten kann man die Beliebtheit steigern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Steigt die Beliebtheit von Football in Deutschland?

Ja, die Beliebtheit von Football in Deutschland steigt stetig an. Dies ist vor allem auf die wachsende Anzahl von Footballvereinen...

Ja, die Beliebtheit von Football in Deutschland steigt stetig an. Dies ist vor allem auf die wachsende Anzahl von Footballvereinen, die steigende Medienpräsenz und die zunehmende Popularität von NFL-Spielen in Deutschland zurückzuführen. Auch die steigende Zahl von Zuschauern bei Football-Veranstaltungen und die wachsende Fanbasis zeigen, dass der Sport immer beliebter wird.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie ist die Beliebtheit von Kpop-Gruppen?

Die Beliebtheit von Kpop-Gruppen variiert je nach Gruppe und Zeitpunkt. Einige Gruppen haben eine große internationale Fangemeinde...

Die Beliebtheit von Kpop-Gruppen variiert je nach Gruppe und Zeitpunkt. Einige Gruppen haben eine große internationale Fangemeinde und sind sehr beliebt, während andere möglicherweise weniger bekannt sind. Die Beliebtheit kann durch Faktoren wie Musikstil, Talent, Persönlichkeit der Mitglieder und Marketingstrategien beeinflusst werden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,3, Hochschule für angewandte Wissenschaften Ingolstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Rentensystem der Bundesrepublik Deutschland besteht aus drei Schichten, wobei die dritte Schicht ¿ die Kapitalanlageprodukte ¿ überwiegend in Form von Lebensversicherungen in Erscheinung tritt.

Nach Aussage von Herrn Dr. Bernhard Schareck, dem Präsident des Gesamtverbands Deutscher Versicherer, ist die Lebensversicherung seit Jahrzehnten die beliebteste Vorsorgeform in Deutschland, da sie ein sehr flexibles Modell der Altersvorsorge darstellt, welches sehr einfach den individuellen Bedürfnissen des Einzelnen angepasst werden kann.2 Diese Aussage wird unterstützt wenn man die kürzlich veröffentlichen Zahlen des GDV betrachtet:

Im Jahr 2004 alleine wurden 12,5 Millionen neue Verträge abgeschlossen, was eine Veränderung zu 2003 von fast 35 % darstellt. Dieser rapide Anstieg ist aber nicht nur auf die Beliebtheit der Lebensversicherungen zurückzuführen sondern auf die einschneidenden Änderungen, die seit dem Jahr 2005 für Lebensversicherungen gelten, denn durch das Alterseinkünftegesetz ist die steuerliche Privilegierung von Lebensversicherungen vermindert worden. Wie diese Veränderungen aussehen, welche Besteuerungsvorschriften nach altem Recht gelten und welche Konsequenzen sich durch die Umgestaltung für den Einzelnen ergeben werden in dieser Arbeit aufgezeigt und verdeutlicht. (Thurner, Martin)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,3, Hochschule für angewandte Wissenschaften Ingolstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Rentensystem der Bundesrepublik Deutschland besteht aus drei Schichten, wobei die dritte Schicht ¿ die Kapitalanlageprodukte ¿ überwiegend in Form von Lebensversicherungen in Erscheinung tritt. Nach Aussage von Herrn Dr. Bernhard Schareck, dem Präsident des Gesamtverbands Deutscher Versicherer, ist die Lebensversicherung seit Jahrzehnten die beliebteste Vorsorgeform in Deutschland, da sie ein sehr flexibles Modell der Altersvorsorge darstellt, welches sehr einfach den individuellen Bedürfnissen des Einzelnen angepasst werden kann.2 Diese Aussage wird unterstützt wenn man die kürzlich veröffentlichen Zahlen des GDV betrachtet: Im Jahr 2004 alleine wurden 12,5 Millionen neue Verträge abgeschlossen, was eine Veränderung zu 2003 von fast 35 % darstellt. Dieser rapide Anstieg ist aber nicht nur auf die Beliebtheit der Lebensversicherungen zurückzuführen sondern auf die einschneidenden Änderungen, die seit dem Jahr 2005 für Lebensversicherungen gelten, denn durch das Alterseinkünftegesetz ist die steuerliche Privilegierung von Lebensversicherungen vermindert worden. Wie diese Veränderungen aussehen, welche Besteuerungsvorschriften nach altem Recht gelten und welche Konsequenzen sich durch die Umgestaltung für den Einzelnen ergeben werden in dieser Arbeit aufgezeigt und verdeutlicht. (Thurner, Martin)

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,3, Hochschule für angewandte Wissenschaften Ingolstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Rentensystem der Bundesrepublik Deutschland besteht aus drei Schichten, wobei die dritte Schicht ¿ die Kapitalanlageprodukte ¿ überwiegend in Form von Lebensversicherungen in Erscheinung tritt. Nach Aussage von Herrn Dr. Bernhard Schareck, dem Präsident des Gesamtverbands Deutscher Versicherer, ist die Lebensversicherung seit Jahrzehnten die beliebteste Vorsorgeform in Deutschland, da sie ein sehr flexibles Modell der Altersvorsorge darstellt, welches sehr einfach den individuellen Bedürfnissen des Einzelnen angepasst werden kann.2 Diese Aussage wird unterstützt wenn man die kürzlich veröffentlichen Zahlen des GDV betrachtet: Im Jahr 2004 alleine wurden 12,5 Millionen neue Verträge abgeschlossen, was eine Veränderung zu 2003 von fast 35 % darstellt. Dieser rapide Anstieg ist aber nicht nur auf die Beliebtheit der Lebensversicherungen zurückzuführen sondern auf die einschneidenden Änderungen, die seit dem Jahr 2005 für Lebensversicherungen gelten, denn durch das Alterseinkünftegesetz ist die steuerliche Privilegierung von Lebensversicherungen vermindert worden. Wie diese Veränderungen aussehen, welche Besteuerungsvorschriften nach altem Recht gelten und welche Konsequenzen sich durch die Umgestaltung für den Einzelnen ergeben werden in dieser Arbeit aufgezeigt und verdeutlicht. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080620, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Thurner, Martin, Auflage: 08003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Rechnungswesen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638515108, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 2,0, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Institut für Philosophie und Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Begriff der Wahrheit und der Wahrhaftigkeit haben sich bereits die Philosophen der Anfänge, wie Platon und Aristoteles, beschäftigt. Augustinus ließ verlauten, dass das Wahrhaftigsein als ein Grundstreben der Seele nach Wahrheit zu verstehen ist. Der deutsche Philosoph Friedrich Kirchner nennt es einen menschlichen Trieb, die Wahrheit geltend zu machen. 
Auf den zweiten Blick jedoch erweist sich diese Forderung als ein tückisches Unterfangen, wollten wir sie auf Medien, insbesondere Theater und Film, übertragen: Erfolgt eine Umsetzung dieser Forderung in den genannten Medien? Entspricht das menschliche Rezeptionsverhalten dieser Forderung oder entweicht der Mensch der Realität? Sollen Theater und Film als Genussmittel oder Lehrmedien verstanden werden? Welche Verantwortung tragen sie und wie gehen wir mit dieser Verantwortung um? Welche Rolle erfüllt der in ihnen agierende Schauspieler? An welcher Stelle verschwindet die Grenze zwischen Wahrheit und Illusion ? 
Der Anwendungsbereich dieser Fragen soll sich in dieser Arbeit hauptsächlich auf die Schauspielkunst beziehen. 
Denis Diderot begründet mit seiner Theorie eine Opposition zur aristokratischen Tragödie. Diderot fordert das Bildnis der Natur, den Schauspieler als kühlen und überlegten Denker, der nur Spiegel des äußeren Geschehens ist und somit der Wahrheit zweckdienlich sein kann. Diesen Schauspieler nennt er den Wahrhaftigen. Mit seiner Auffassung nimmt Diderot wesentlichen Einfluss auf die spätere Theorie Bertolt Brechts. 
Des Weiteren soll im Verlauf der Arbeit auf die Aktualität der Debatte um die Wahrhaftigkeit in dem neueren Medium Film hingewiesen werden. Der Schwerpunkt des Untersuchungsgegenstandes wird sich hierbei vom Schauspieler auf den Rezipienten verlagern. Denn das Paradox lässt sich hier in einer Person begreifen: Forderung und Rezeptionsverhalten stehen sich einander gegenüber. Auf Grund dessen können mögliche rezeptionsästhetische Gründe beim Rezipienten selbst erörtert werden. In diesem Zusammenhang wird es weiter Aufgabe sein, die Beliebtheit von Illusion anstelle von Wahrheitsvermittlung in den Medien zu verdeutlichen und Erklärungsansätze zu finden. (Wrocklage, Finja Christin)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 2,0, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Institut für Philosophie und Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Begriff der Wahrheit und der Wahrhaftigkeit haben sich bereits die Philosophen der Anfänge, wie Platon und Aristoteles, beschäftigt. Augustinus ließ verlauten, dass das Wahrhaftigsein als ein Grundstreben der Seele nach Wahrheit zu verstehen ist. Der deutsche Philosoph Friedrich Kirchner nennt es einen menschlichen Trieb, die Wahrheit geltend zu machen. Auf den zweiten Blick jedoch erweist sich diese Forderung als ein tückisches Unterfangen, wollten wir sie auf Medien, insbesondere Theater und Film, übertragen: Erfolgt eine Umsetzung dieser Forderung in den genannten Medien? Entspricht das menschliche Rezeptionsverhalten dieser Forderung oder entweicht der Mensch der Realität? Sollen Theater und Film als Genussmittel oder Lehrmedien verstanden werden? Welche Verantwortung tragen sie und wie gehen wir mit dieser Verantwortung um? Welche Rolle erfüllt der in ihnen agierende Schauspieler? An welcher Stelle verschwindet die Grenze zwischen Wahrheit und Illusion ? Der Anwendungsbereich dieser Fragen soll sich in dieser Arbeit hauptsächlich auf die Schauspielkunst beziehen. Denis Diderot begründet mit seiner Theorie eine Opposition zur aristokratischen Tragödie. Diderot fordert das Bildnis der Natur, den Schauspieler als kühlen und überlegten Denker, der nur Spiegel des äußeren Geschehens ist und somit der Wahrheit zweckdienlich sein kann. Diesen Schauspieler nennt er den Wahrhaftigen. Mit seiner Auffassung nimmt Diderot wesentlichen Einfluss auf die spätere Theorie Bertolt Brechts. Des Weiteren soll im Verlauf der Arbeit auf die Aktualität der Debatte um die Wahrhaftigkeit in dem neueren Medium Film hingewiesen werden. Der Schwerpunkt des Untersuchungsgegenstandes wird sich hierbei vom Schauspieler auf den Rezipienten verlagern. Denn das Paradox lässt sich hier in einer Person begreifen: Forderung und Rezeptionsverhalten stehen sich einander gegenüber. Auf Grund dessen können mögliche rezeptionsästhetische Gründe beim Rezipienten selbst erörtert werden. In diesem Zusammenhang wird es weiter Aufgabe sein, die Beliebtheit von Illusion anstelle von Wahrheitsvermittlung in den Medien zu verdeutlichen und Erklärungsansätze zu finden. (Wrocklage, Finja Christin)

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 2,0, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Institut für Philosophie und Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Begriff der Wahrheit und der Wahrhaftigkeit haben sich bereits die Philosophen der Anfänge, wie Platon und Aristoteles, beschäftigt. Augustinus ließ verlauten, dass das Wahrhaftigsein als ein Grundstreben der Seele nach Wahrheit zu verstehen ist. Der deutsche Philosoph Friedrich Kirchner nennt es einen menschlichen Trieb, die Wahrheit geltend zu machen. Auf den zweiten Blick jedoch erweist sich diese Forderung als ein tückisches Unterfangen, wollten wir sie auf Medien, insbesondere Theater und Film, übertragen: Erfolgt eine Umsetzung dieser Forderung in den genannten Medien? Entspricht das menschliche Rezeptionsverhalten dieser Forderung oder entweicht der Mensch der Realität? Sollen Theater und Film als Genussmittel oder Lehrmedien verstanden werden? Welche Verantwortung tragen sie und wie gehen wir mit dieser Verantwortung um? Welche Rolle erfüllt der in ihnen agierende Schauspieler? An welcher Stelle verschwindet die Grenze zwischen Wahrheit und Illusion ? Der Anwendungsbereich dieser Fragen soll sich in dieser Arbeit hauptsächlich auf die Schauspielkunst beziehen. Denis Diderot begründet mit seiner Theorie eine Opposition zur aristokratischen Tragödie. Diderot fordert das Bildnis der Natur, den Schauspieler als kühlen und überlegten Denker, der nur Spiegel des äußeren Geschehens ist und somit der Wahrheit zweckdienlich sein kann. Diesen Schauspieler nennt er den Wahrhaftigen. Mit seiner Auffassung nimmt Diderot wesentlichen Einfluss auf die spätere Theorie Bertolt Brechts. Des Weiteren soll im Verlauf der Arbeit auf die Aktualität der Debatte um die Wahrhaftigkeit in dem neueren Medium Film hingewiesen werden. Der Schwerpunkt des Untersuchungsgegenstandes wird sich hierbei vom Schauspieler auf den Rezipienten verlagern. Denn das Paradox lässt sich hier in einer Person begreifen: Forderung und Rezeptionsverhalten stehen sich einander gegenüber. Auf Grund dessen können mögliche rezeptionsästhetische Gründe beim Rezipienten selbst erörtert werden. In diesem Zusammenhang wird es weiter Aufgabe sein, die Beliebtheit von Illusion anstelle von Wahrheitsvermittlung in den Medien zu verdeutlichen und Erklärungsansätze zu finden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090909, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Wrocklage, Finja Christin, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Literatur: Geschichte und Kritik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783640422449, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Recht, Note: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: AWE Corporate Governance und Unternehmenskultur, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmensbeteiligungen in Form von Aktien haben in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit gewonnen und sind nunmehr auch bei einem Großteil der ¿normalen Bürger¿ entweder unmittelbar (durch Aktien direkt) oder mittelbar (durch Fonds und andere Finanzprodukte) fester Bestandteil der Vermögensanlage. Der Staat mit seinen finanzschwachen Sozialsystemen, insbesondere den instabilen Rentenkassen, erhofft sich dadurch einerseits eine Streuung der Altersversorgung hin zu anderen Sparformen und andererseits auch ein verbessertes Investitionsklima für Unternehmen. Doch Aktien sind kein risikoloses Anlageprodukt. Zahlreiche Enttäuschungen und Ernüchterung gingen mit dem Einbruch des Börsenbooms im Jahre 2001 einher. Aktien sind Risikokapital und Aktionäre entsprechend Risikokapitalgeber, immer der Gefahr ausgesetzt, am Ende alles zu verlieren. Aus diesem Grunde dürfen sie der Gesellschaft und den Mitaktionären nicht schutzlos gegenüberstehen.

Unter dem Leitbild einer guten Corporate Governance (Unternehmensführung), bemüht sich der deutsche Gesetzgeber, die Interessen der Anteilseigner, ausgehend von einem ¿Stakeholder-Value-Ansatz¿, mit den Interessen der übrigen Bezugsgruppen, wie Management, Belegschaft, Banken, Lieferanten und Kunden, in Einklang zu bringen. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Rechtsstellung des Aktionärs im deutschen Aktienrecht, stets auch mit Blick auf die Grundsätze einer guten Corporate Governance. Einleitend erfolgt ein kurzer Überblick, der die Rechtsnatur der Aktiengesellschaft, die Regelungsquellen des Aktienrechts sowie die wichtigsten Begriffsabgrenzungen aufzeigt. Im zweiten und dritten Abschnitt erfolgt eine ausführliche Darstellung der Rechte und Pflichten des Aktionärs im deutschen Recht. Im vierten Kapitel werden Interessenkonflikte zwischen Mehrheits- und Minderheitsaktionären am Fall T-Online beschrieben. Mit Umsetzung des Gesetzes zur Unternehmensintegrität und Modernisierung des Anfechtungsrechts (UMAG) ins Aktiengesetz wurden zudem zahlreiche neue Elemente implementiert, die den Aktionären bzw. bestimmten Aktionärsgruppen zugute kommen sollen. Das fünfte Kapitel beschreibt daher kurz das neu geschaffene Aktionärsforum. In Bezug auf das deutsche Recht erfolgt im sechsten Abschnitt eine vergleichende Betrachtung der Aktionärsstellung im russischen Aktienrecht, um entsprechend Unterschiede und Gemeinsamkeiten aufzuzeigen. Abschließend soll ein kurzes Fazit gezogen werden. (Quellmalz, Christian)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Recht, Note: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: AWE Corporate Governance und Unternehmenskultur, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmensbeteiligungen in Form von Aktien haben in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit gewonnen und sind nunmehr auch bei einem Großteil der ¿normalen Bürger¿ entweder unmittelbar (durch Aktien direkt) oder mittelbar (durch Fonds und andere Finanzprodukte) fester Bestandteil der Vermögensanlage. Der Staat mit seinen finanzschwachen Sozialsystemen, insbesondere den instabilen Rentenkassen, erhofft sich dadurch einerseits eine Streuung der Altersversorgung hin zu anderen Sparformen und andererseits auch ein verbessertes Investitionsklima für Unternehmen. Doch Aktien sind kein risikoloses Anlageprodukt. Zahlreiche Enttäuschungen und Ernüchterung gingen mit dem Einbruch des Börsenbooms im Jahre 2001 einher. Aktien sind Risikokapital und Aktionäre entsprechend Risikokapitalgeber, immer der Gefahr ausgesetzt, am Ende alles zu verlieren. Aus diesem Grunde dürfen sie der Gesellschaft und den Mitaktionären nicht schutzlos gegenüberstehen. Unter dem Leitbild einer guten Corporate Governance (Unternehmensführung), bemüht sich der deutsche Gesetzgeber, die Interessen der Anteilseigner, ausgehend von einem ¿Stakeholder-Value-Ansatz¿, mit den Interessen der übrigen Bezugsgruppen, wie Management, Belegschaft, Banken, Lieferanten und Kunden, in Einklang zu bringen. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Rechtsstellung des Aktionärs im deutschen Aktienrecht, stets auch mit Blick auf die Grundsätze einer guten Corporate Governance. Einleitend erfolgt ein kurzer Überblick, der die Rechtsnatur der Aktiengesellschaft, die Regelungsquellen des Aktienrechts sowie die wichtigsten Begriffsabgrenzungen aufzeigt. Im zweiten und dritten Abschnitt erfolgt eine ausführliche Darstellung der Rechte und Pflichten des Aktionärs im deutschen Recht. Im vierten Kapitel werden Interessenkonflikte zwischen Mehrheits- und Minderheitsaktionären am Fall T-Online beschrieben. Mit Umsetzung des Gesetzes zur Unternehmensintegrität und Modernisierung des Anfechtungsrechts (UMAG) ins Aktiengesetz wurden zudem zahlreiche neue Elemente implementiert, die den Aktionären bzw. bestimmten Aktionärsgruppen zugute kommen sollen. Das fünfte Kapitel beschreibt daher kurz das neu geschaffene Aktionärsforum. In Bezug auf das deutsche Recht erfolgt im sechsten Abschnitt eine vergleichende Betrachtung der Aktionärsstellung im russischen Aktienrecht, um entsprechend Unterschiede und Gemeinsamkeiten aufzuzeigen. Abschließend soll ein kurzes Fazit gezogen werden. (Quellmalz, Christian)

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Recht, Note: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: AWE Corporate Governance und Unternehmenskultur, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmensbeteiligungen in Form von Aktien haben in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit gewonnen und sind nunmehr auch bei einem Großteil der ¿normalen Bürger¿ entweder unmittelbar (durch Aktien direkt) oder mittelbar (durch Fonds und andere Finanzprodukte) fester Bestandteil der Vermögensanlage. Der Staat mit seinen finanzschwachen Sozialsystemen, insbesondere den instabilen Rentenkassen, erhofft sich dadurch einerseits eine Streuung der Altersversorgung hin zu anderen Sparformen und andererseits auch ein verbessertes Investitionsklima für Unternehmen. Doch Aktien sind kein risikoloses Anlageprodukt. Zahlreiche Enttäuschungen und Ernüchterung gingen mit dem Einbruch des Börsenbooms im Jahre 2001 einher. Aktien sind Risikokapital und Aktionäre entsprechend Risikokapitalgeber, immer der Gefahr ausgesetzt, am Ende alles zu verlieren. Aus diesem Grunde dürfen sie der Gesellschaft und den Mitaktionären nicht schutzlos gegenüberstehen. Unter dem Leitbild einer guten Corporate Governance (Unternehmensführung), bemüht sich der deutsche Gesetzgeber, die Interessen der Anteilseigner, ausgehend von einem ¿Stakeholder-Value-Ansatz¿, mit den Interessen der übrigen Bezugsgruppen, wie Management, Belegschaft, Banken, Lieferanten und Kunden, in Einklang zu bringen. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Rechtsstellung des Aktionärs im deutschen Aktienrecht, stets auch mit Blick auf die Grundsätze einer guten Corporate Governance. Einleitend erfolgt ein kurzer Überblick, der die Rechtsnatur der Aktiengesellschaft, die Regelungsquellen des Aktienrechts sowie die wichtigsten Begriffsabgrenzungen aufzeigt. Im zweiten und dritten Abschnitt erfolgt eine ausführliche Darstellung der Rechte und Pflichten des Aktionärs im deutschen Recht. Im vierten Kapitel werden Interessenkonflikte zwischen Mehrheits- und Minderheitsaktionären am Fall T-Online beschrieben. Mit Umsetzung des Gesetzes zur Unternehmensintegrität und Modernisierung des Anfechtungsrechts (UMAG) ins Aktiengesetz wurden zudem zahlreiche neue Elemente implementiert, die den Aktionären bzw. bestimmten Aktionärsgruppen zugute kommen sollen. Das fünfte Kapitel beschreibt daher kurz das neu geschaffene Aktionärsforum. In Bezug auf das deutsche Recht erfolgt im sechsten Abschnitt eine vergleichende Betrachtung der Aktionärsstellung im russischen Aktienrecht, um entsprechend Unterschiede und Gemeinsamkeiten aufzuzeigen. Abschließend soll ein kurzes Fazit gezogen werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070725, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Quellmalz, Christian, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Corporate; Unternehmenskultur; Governance, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Sonstiges, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638518192, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

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Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 1,7, Technische Universität Dresden (Institut für alte Geschichte), Veranstaltung: Hannibals Kampf gegen Rom, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit ihrer Niederlage im ersten Punischen Krieg gegen Rom 241, sahen sich die Karthager den Ansprüchen der neuen Großmacht im zentralen Mittelmeer ausgesetzt. Rom legte den Punieren gewaltige Kriegskontributionen auf, bemächtigte sich fast aller Karthagischen Besitzungen im Mittelmeer und zwang so die Nordafri-kanische Großmacht, sich nach neuen Einnahmequellen umzusehen. Das folgende Karthagische Engagement in Spanien kumulierte schließlich im Angriff auf Sagunt im Jahre 219, und dem Zug Hannibals nach Italien im Frühjahr 218. 
Die Diskussion um die Kriegsschuldfrage setzte bereits mit Fabius Pictor ein. Dieser Römische Senator sah ¿als erste die Belagerung von Sagunt durch die Karthager, als zweite ihre vertragswidrige Überschreitung des [...] Iberos [Ebro] genannten Flusses¿ als Kriegsursachen an. 
Hier kommt zum ersten Mal der sogenannte Ebrovertrag von 226 zwischen Rom und Karthago ins Spiel. Als gesichert gilt, daß der Ebro als Nordgrenze des Karthagischen Einflußgebietes in Spanien fixiert wurde. Doch schon an der Frage nach der Lage des Ebro scheiden sich auch heute noch die Geister. Und wie stand 
es mit der Gültigkeit des Vertrages? Den Römern galt er als verbindliches Dokument, der Karthagische Rat jedoch verweigerte dem Werk die Anerkennung, ¿als entweder gar nicht abgeschlossen [...], oder als unverbindlich für sie selbst¿. Und was hatte es mit der berühmt, berüchtigten Saguntklausel auf sich? Eine Erfindung der Römischen Annalisten, um das Vorgehen Hannibals gegen diese Stadt, welcher die ¿Freiheit belassen werden¿ sollte, als cassus belli darzustellen? Aus welchen Gründen wurde der Vertag geschlossen? Als Rückversicherung der Römer für die Dauer ihres Kampfes gegen die Kelten Oberitaliens, als offizielle Anerkennung der Karthagischen Position in Spanien? 
Diese Fragen gilt es im Verlauf dieser Arbeit zu klären. Das Thema erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit unter den modernen Historikern, und alle Meinungen darzustellen, würde den Rahmen dieser Arbeit sprengen. Dennoch sollen unterschiedliche Kontoversen zu Wort kommen, und beurteilt werden. 
Die Arbeit beginnt mit einer Darstellung der Quellenlage zum Thema, es folgt eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse bis 226, insbesondere das Wirken der Barkiden in Spanien, und schließlich die Diskussion über den Ebrovertrag selbst, sowie seine Rolle bei den Verhandlungen unmittelbar vor Kriegsausbruch.

[...] (Löser, Oliver)
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 1,7, Technische Universität Dresden (Institut für alte Geschichte), Veranstaltung: Hannibals Kampf gegen Rom, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit ihrer Niederlage im ersten Punischen Krieg gegen Rom 241, sahen sich die Karthager den Ansprüchen der neuen Großmacht im zentralen Mittelmeer ausgesetzt. Rom legte den Punieren gewaltige Kriegskontributionen auf, bemächtigte sich fast aller Karthagischen Besitzungen im Mittelmeer und zwang so die Nordafri-kanische Großmacht, sich nach neuen Einnahmequellen umzusehen. Das folgende Karthagische Engagement in Spanien kumulierte schließlich im Angriff auf Sagunt im Jahre 219, und dem Zug Hannibals nach Italien im Frühjahr 218. Die Diskussion um die Kriegsschuldfrage setzte bereits mit Fabius Pictor ein. Dieser Römische Senator sah ¿als erste die Belagerung von Sagunt durch die Karthager, als zweite ihre vertragswidrige Überschreitung des [...] Iberos [Ebro] genannten Flusses¿ als Kriegsursachen an. Hier kommt zum ersten Mal der sogenannte Ebrovertrag von 226 zwischen Rom und Karthago ins Spiel. Als gesichert gilt, daß der Ebro als Nordgrenze des Karthagischen Einflußgebietes in Spanien fixiert wurde. Doch schon an der Frage nach der Lage des Ebro scheiden sich auch heute noch die Geister. Und wie stand es mit der Gültigkeit des Vertrages? Den Römern galt er als verbindliches Dokument, der Karthagische Rat jedoch verweigerte dem Werk die Anerkennung, ¿als entweder gar nicht abgeschlossen [...], oder als unverbindlich für sie selbst¿. Und was hatte es mit der berühmt, berüchtigten Saguntklausel auf sich? Eine Erfindung der Römischen Annalisten, um das Vorgehen Hannibals gegen diese Stadt, welcher die ¿Freiheit belassen werden¿ sollte, als cassus belli darzustellen? Aus welchen Gründen wurde der Vertag geschlossen? Als Rückversicherung der Römer für die Dauer ihres Kampfes gegen die Kelten Oberitaliens, als offizielle Anerkennung der Karthagischen Position in Spanien? Diese Fragen gilt es im Verlauf dieser Arbeit zu klären. Das Thema erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit unter den modernen Historikern, und alle Meinungen darzustellen, würde den Rahmen dieser Arbeit sprengen. Dennoch sollen unterschiedliche Kontoversen zu Wort kommen, und beurteilt werden. Die Arbeit beginnt mit einer Darstellung der Quellenlage zum Thema, es folgt eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse bis 226, insbesondere das Wirken der Barkiden in Spanien, und schließlich die Diskussion über den Ebrovertrag selbst, sowie seine Rolle bei den Verhandlungen unmittelbar vor Kriegsausbruch. [...] (Löser, Oliver)

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 1,7, Technische Universität Dresden (Institut für alte Geschichte), Veranstaltung: Hannibals Kampf gegen Rom, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit ihrer Niederlage im ersten Punischen Krieg gegen Rom 241, sahen sich die Karthager den Ansprüchen der neuen Großmacht im zentralen Mittelmeer ausgesetzt. Rom legte den Punieren gewaltige Kriegskontributionen auf, bemächtigte sich fast aller Karthagischen Besitzungen im Mittelmeer und zwang so die Nordafri-kanische Großmacht, sich nach neuen Einnahmequellen umzusehen. Das folgende Karthagische Engagement in Spanien kumulierte schließlich im Angriff auf Sagunt im Jahre 219, und dem Zug Hannibals nach Italien im Frühjahr 218. Die Diskussion um die Kriegsschuldfrage setzte bereits mit Fabius Pictor ein. Dieser Römische Senator sah ¿als erste die Belagerung von Sagunt durch die Karthager, als zweite ihre vertragswidrige Überschreitung des [...] Iberos [Ebro] genannten Flusses¿ als Kriegsursachen an. Hier kommt zum ersten Mal der sogenannte Ebrovertrag von 226 zwischen Rom und Karthago ins Spiel. Als gesichert gilt, daß der Ebro als Nordgrenze des Karthagischen Einflußgebietes in Spanien fixiert wurde. Doch schon an der Frage nach der Lage des Ebro scheiden sich auch heute noch die Geister. Und wie stand es mit der Gültigkeit des Vertrages? Den Römern galt er als verbindliches Dokument, der Karthagische Rat jedoch verweigerte dem Werk die Anerkennung, ¿als entweder gar nicht abgeschlossen [...], oder als unverbindlich für sie selbst¿. Und was hatte es mit der berühmt, berüchtigten Saguntklausel auf sich? Eine Erfindung der Römischen Annalisten, um das Vorgehen Hannibals gegen diese Stadt, welcher die ¿Freiheit belassen werden¿ sollte, als cassus belli darzustellen? Aus welchen Gründen wurde der Vertag geschlossen? Als Rückversicherung der Römer für die Dauer ihres Kampfes gegen die Kelten Oberitaliens, als offizielle Anerkennung der Karthagischen Position in Spanien? Diese Fragen gilt es im Verlauf dieser Arbeit zu klären. Das Thema erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit unter den modernen Historikern, und alle Meinungen darzustellen, würde den Rahmen dieser Arbeit sprengen. Dennoch sollen unterschiedliche Kontoversen zu Wort kommen, und beurteilt werden. Die Arbeit beginnt mit einer Darstellung der Quellenlage zum Thema, es folgt eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse bis 226, insbesondere das Wirken der Barkiden in Spanien, und schließlich die Diskussion über den Ebrovertrag selbst, sowie seine Rolle bei den Verhandlungen unmittelbar vor Kriegsausbruch. [...] , Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 1,7, Technische Universität Dresden (Institut für alte Geschichte), Veranstaltung: Hannibals Kampf gegen Rom, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit ihrer Niederlage im ersten Punischen Krieg gegen Rom 241, sahen sich die Karthager den Ansprüchen der neuen Großmacht im zentralen Mittelmeer ausgesetzt. Rom legte den Punieren gewaltige Kriegskontributionen auf, bemächtigte sich fast aller Karthagischen Besitzungen im Mittelmeer und zwang so die Nordafri-kanische Großmacht, sich nach neuen Einnahmequellen umzusehen. Das folgende Karthagische Engagement in Spanien kumulierte schließlich im Angriff auf Sagunt im Jahre 219, und dem Zug Hannibals nach Italien im Frühjahr 218. Die Diskussion um die Kriegsschuldfrage setzte bereits mit Fabius Pictor ein. Dieser Römische Senator sah ¿als erste die Belagerung von Sagunt durch die Karthager, als zweite ihre vertragswidrige Überschreitung des [...] Iberos [Ebro] genannten Flusses¿ als Kriegsursachen an. Hier kommt zum ersten Mal der sogenannte Ebrovertrag von 226 zwischen Rom und Karthago ins Spiel. Als gesichert gilt, daß der Ebro als Nordgrenze des Karthagischen Einflußgebietes in Spanien fixiert wurde. Doch schon an der Frage nach der Lage des Ebro scheiden sich auch heute noch die Geister. Und wie stand es mit der Gültigkeit des Vertrages? Den Römern galt er als verbindliches Dokument, der Karthagische Rat jedoch verweigerte dem Werk die Anerkennung, ¿als entweder gar nicht abgeschlossen [...], oder als unverbindlich für sie selbst¿. Und was hatte es mit der berühmt, berüchtigten Saguntklausel auf sich? Eine Erfindung der Römischen Annalisten, um das Vorgehen Hannibals gegen diese Stadt, welcher die ¿Freiheit belassen werden¿ sollte, als cassus belli darzustellen? Aus welchen Gründen wurde der Vertag geschlossen? Als Rückversicherung der Römer für die Dauer ihres Kampfes gegen die Kelten Oberitaliens, als offizielle Anerkennung der Karthagischen Position in Spanien? Diese Fragen gilt es im Verlauf dieser Arbeit zu klären. Das Thema erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit unter den modernen Historikern, und alle Meinungen darzustellen, würde den Rahmen dieser Arbeit sprengen. Dennoch sollen unterschiedliche Kontoversen zu Wort kommen, und beurteilt werden. Die Arbeit beginnt mit einer Darstellung der Quellenlage zum Thema, es folgt eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse bis 226, insbesondere das Wirken der Barkiden in Spanien, und schließlich die Diskussion über den Ebrovertrag selbst, sowie seine Rolle bei den Verhandlungen unmittelbar vor Kriegsausbruch. [...] , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090525, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Löser, Oliver, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 32, Warengruppe: HC/Vor- und Frühgeschichte, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 62, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783640329540, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €

Warum erfreut sich Apple Music großer Beliebtheit?

Apple Music erfreut sich großer Beliebtheit, weil es eine breite Auswahl an Musiktiteln und -alben bietet, die sowohl von bekannte...

Apple Music erfreut sich großer Beliebtheit, weil es eine breite Auswahl an Musiktiteln und -alben bietet, die sowohl von bekannten Künstlern als auch von aufstrebenden Talenten stammen. Zudem ermöglicht die Plattform personalisierte Empfehlungen basierend auf dem Hörverhalten des Nutzers. Die Benutzeroberfläche ist benutzerfreundlich und einfach zu navigieren, was das Musikhören angenehm macht. Außerdem bietet Apple Music exklusive Inhalte wie Live-Konzerte und Interviews mit Musikern, die das Interesse der Nutzer wecken.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Warum erfreut sich Fastfood so großer Beliebtheit?

Fastfood erfreut sich großer Beliebtheit, weil es schnell, bequem und erschwinglich ist. Viele Menschen haben einen hektischen Leb...

Fastfood erfreut sich großer Beliebtheit, weil es schnell, bequem und erschwinglich ist. Viele Menschen haben einen hektischen Lebensstil und schätzen die Möglichkeit, unterwegs oder zu Hause schnell eine Mahlzeit zu bekommen. Zudem bieten Fastfood-Restaurants eine Vielzahl von Optionen, die den individuellen Geschmack und Vorlieben der Kunden entsprechen. Nicht zuletzt spielen auch Marketingstrategien und die Verfügbarkeit von Fastfood-Restaurants eine Rolle bei der Beliebtheit von Fastfood.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Von wessen Beliebtheit schwärmt dein Freund ständig?

Mein Freund schwärmt ständig von der Beliebtheit seines Lieblingsschauspielers oder seiner Lieblingsschauspielerin. Er bewundert i...

Mein Freund schwärmt ständig von der Beliebtheit seines Lieblingsschauspielers oder seiner Lieblingsschauspielerin. Er bewundert ihre schauspielerischen Fähigkeiten und findet es faszinierend, wie viele Menschen von ihnen begeistert sind.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie hoch ist die Beliebtheit von Doflamingo?

Die Beliebtheit von Doflamingo variiert je nach persönlicher Meinung und Vorlieben der Fans. Einige mögen ihn aufgrund seiner char...

Die Beliebtheit von Doflamingo variiert je nach persönlicher Meinung und Vorlieben der Fans. Einige mögen ihn aufgrund seiner charismatischen und manipulativen Persönlichkeit, während andere ihn aufgrund seiner brutalen und skrupellosen Natur ablehnen. Insgesamt kann man sagen, dass er eine gewisse Fangemeinde hat, aber nicht unbedingt einer der beliebtesten Charaktere in der Serie ist.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

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